• (+49) 661 20600371
  • info@orexes.de
Aktuelles, Allgemein, OREXES-Weekly

OREXES-Weekly: IHK-Wirtschaftstag zum Thema “Welt im Wandel”

Die Welt ist im Wandel – auf internationaler Ebene, aber auch lokal. Deswegen hieß das Motto des 26. Fuldaer Wirtschaftstages, den die IHK am Freitag in Fulda ausrichtete. Die Vertreter:innen aus Politik und Wirtschaft konnten an diesem Tag von vielen hochkarätigen Referent:innen hören, wie der Mensch die Zukunft gestalten kann. Unter den Teilnehmenden waren unter anderem Landrat Bernd Woide, CDU-Bundestagsabgeordneter Michael Brand und IHK-Präsident Christian Gebhardt. Der erste Vortrag von Schwester Dr. Doria Schlickmann hatte die Mitarbeiterführung zum Thema. Später sprach auch der ehemalige Tagesthemen-Moderater Ulrich Wickert über die “Welt im Wandel”. “Deutschland bremst leider für mich viel zu viel, wenn es darum geht, Europa weiter zu entwickeln”, bemerkte er.

Florian Heil, Geschäftsführer der OREXES GmbH, konstatierte nach einem langen, aber produktiven Tag: “Wir haben wieder viel dazugelernt, was Führung von Mitarbeitern heutzutage ausmacht. Der pädagogische Aspekt ist dabei unheimlich wichtig.” Er ergänzte: “Insgesamt war es ein sehr interessanter Tag, weil mit Ulrich Wickert eine bedeutende Person über Deutschlands Zukunft gesprochen hat. Bildung, Internet und Europa – das sind die großen Themen und die müssen durch Politik und Wirtschaft angegangen werden.”