Aktuelles, Allgemein, OREXES-Weekly

OREXES ist Kooperationsunternehmen des Hessen Technikums

Wir sind seit diesem Jahr Kooperationsunternehmen des Hessen Technikums. Junge Frauen haben die Möglichkeit ein halbes Jahr lang in Studiengänge der Hochschule Fulda mit MINT-Fokus hineinzuschnuppern und Praxiserfahrung bei uns und einem weiteren Unternehmen zu sammeln.

An wen sich das Hessen Technikum richtet:
Du bist eine junge Frau, hast Dein Abitur oder Deine Fachhochschulreife geschafft und stellst Dir die Frage was als nächstes kommt ? Über ein Studium hast Du nachgedacht, allerdings bist Du dir unsicher, ob eine naturwissenschaftlich-technische Laufbahn zu Dir passt? In der Schule hat Dich allerdings Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Technik oder Informatik schon interessiert, allerdings hast Du wenig Ideen, welche Berufsbilder dir diese Fächer eröffnen? Dann bietet Dir das Hessen-Technikum und wir als Kooperationsunternehmen eine gute Chance, eine Variante Deiner vielen Möglichkeiten tiefgehender kennenzulernen.

Wie der Ablauf ist:
Das Programm läuft jedes Jahr von Oktober bis März. In diesem Zeitraum bist Du an vier Tagen in der Woche in Unternehmen (jeweils drei Monate) und durchläufst gleichzeitig ein Schnupperstudium mit MINT-Fokus an der Hochschule Fulda (ein Tag pro Woche).

Das hört sich bisher ganz interessant an und Du hättest gern weitere Informationen?

Dann schreibe eine Mail an unsere Lari an karriere@orexes.de. Larissa wird mit Dir über Voraussetzungen, Inhalte und den Bewerbungsprozess sprechen. (Teilnahme zum WS 22/23 möglich)

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.