• (+49) 661 20600371
  • info@orexes.de
Aktuelles, OREXES-Weekly

OREXES-Weekly: Fertiger Messestand, Bachelor-Arbeiten und geplanter IT-Gipfel

Neue Woche, neues Glück – nachdem in der vergangenen Karwoche der Betrieb bei OREXES ein wenig ruhiger war als sonst, ging es diese Woche wieder in die Vollen. Die SAP-Berater:innen kehrten in die Projekte zurück und nahmen dort ihre Arbeit wieder auf. Im OREXES-Hauptquartier in Fulda fand unterdessen am Dienstagabend ein weiteres Treffen statt, um den ”IT-Gipfel Osthessen” anlässlich der fibit vorzubereiten. Dafür wurde weiterhin an der Entwicklung der Fragen gearbeitet, um die verschiedenen Bezugsgruppen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft möglichst zu einer angeregten und inhaltlich tiefen Debatte führen zu können. Zur Erinnerung: Der Gipfel findet am Freitag vor der fibit statt, der Zeitraum der Veranstaltung liegt zwischen neun und zehn Uhr.

OREXES-intern haben die beiden Werkstudierenden Larissa und Lukas in dieser Woche ihre Bachelor-Arbeiten finalisiert und für die Abgabe vorbereitet. Larissa hat im Zuge einer Befragung der OREXES-Belegschaft Grundsätze für unser Unternehmen entwickelt, um die weitere Profilierung der Corporate Identity voranzutreiben. Lukas hat sich dabei um eine Weiterentwicklung einer Benutzeroberfläche einer SAP-Anwendung gekümmert und dafür empirische Daten erhoben. Beide haben mit den jeweiligen Betreuer:innen die letzten Probleme beseitigt und können nun nach monatelanger Arbeit ihre Werke abgeben – danach heißt es auf eine gute Bewertung zu hoffen!

Dass unser Messestand bereits fertig ist, hatten wir bereits unter der Woche kommuniziert – er wird auch anlässlich der fibit zum ersten Mal zum Einsatz kommen und uns dann auch bei den weiteren Messen im Mai begleiten. Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle unserem Grafiker Mark, der sich insbesondere mit dem Foto des Astronauten selbst übertroffen hat!